Verwaltung von Eigentum zur Weitervermietung.
Vermietung
- Beratung des Eigentümers bezüglich der Miethöhe
- Beratung des Eigentümers bei der Mieterauswahl
- Ausarbeitung und ggf. Abschluss der Mietverträge
- Prüfung und Anpassung bereits bestehender Mietverträge
- Vermarktung freier oder frei werdender Einheiten
- Vermittlung von Maklerfirmen zur Vermietung im Einverständnis des Eigenentümers
Regelmäßiger Sachstandsbericht
Die Erarbeitung des Sachstandsberichtes erfolgt regelmäßig in mit dem Eigentümer vereinbarten Zeitabständen mit folgendem Inhalt:
- Tätigkeitsbericht, wichtige Ereignisse
- Einnahmen- und Ausgabenrechnung
- Aufstellung offener Forderungen und Verbindlichkeiten
- Übersicht Vermietungsstand
Beratung
- selbstständige Bearbeitung und Abarbeitung wiederkehrender Verwaltungsvorgänge(gegenüber Mietern, Versorgungsunternehmen usw.)
- regelmäßige Prüfung und ggf. Korrektur bestehender Versorgungsverträge zur Minimierung der Betriebskosten
- Unterstützung des Eigentümers bei der Planung und Finanzierung von Um- und Ausbauvorhaben am Objekt
Entlastung
- Ansprechpartner für alle Unternehmen, Institutionen und Mieter
- selbstständige Bearbeitung und Verwaltung der Anforderungen und Wünsche aller Personen, die am Objekt wohnen
- Realisierung von Wartungsarbeiten, Zählerstandsablesungen usw. Kontrolle beauftragter Leistungen in Bezug
- Ausführung von Zwischenablesungen bei Nutzerwechsel, Übergabehandlungen