Verwaltung von Eigentum zur Weitervermietung.

Vermietung 

    • Beratung des Eigentümers bezüglich der Miethöhe
    • Beratung des Eigentümers bei der Mieterauswahl
    • Ausarbeitung und ggf. Abschluss der Mietverträge
    • Prüfung und Anpassung bereits bestehender Mietverträge
    • Vermarktung freier oder frei werdender Einheiten
    • Vermittlung von Maklerfirmen zur Vermietung im Einverständnis des Eigenentümers


Regelmäßiger Sachstandsbericht
  
Die Erarbeitung des Sachstandsberichtes erfolgt regelmäßig in mit dem Eigentümer vereinbarten Zeitabständen mit folgendem Inhalt:

    • Tätigkeitsbericht, wichtige Ereignisse
    • Einnahmen- und Ausgabenrechnung
    • Aufstellung offener Forderungen und Verbindlichkeiten
    • Übersicht Vermietungsstand


Beratung
 

    • selbstständige Bearbeitung und Abarbeitung wiederkehrender Verwaltungsvorgänge(gegenüber Mietern, Versorgungsunternehmen usw.)
    • regelmäßige Prüfung und ggf. Korrektur bestehender Versorgungsverträge zur Minimierung der Betriebskosten
    • Unterstützung des Eigentümers bei der Planung und Finanzierung von Um- und Ausbauvorhaben am Objekt

 

Entlastung  

    • Ansprechpartner für alle Unternehmen, Institutionen und Mieter
    • selbstständige Bearbeitung und Verwaltung der Anforderungen und Wünsche aller Personen, die am Objekt wohnen
          oder arbeiten und ggf. Weiterleitung von Problemstellungen an den Eigentümer
    • Realisierung von Wartungsarbeiten, Zählerstandsablesungen usw. Kontrolle beauftragter Leistungen in Bezug
          auf Regelmäßigkeit, Qualität usw. (z. B. Reinigungsarbeiten und Wartungsarbeiten)
    • Ausführung von Zwischenablesungen bei Nutzerwechsel, Übergabehandlungen