Hier gehört ein Haus (insgesamt) einem Eigentümer oder einer Gesellschaft.
Die Verwaltungstätigkeit umfasst regelmäßig sämtliche Handlungen, die für die Unterhaltung des Hauses notwendig sind.
Sie kann aber auf Ihren Wunsch auch "abgespeckt" und daher kostengünstiger für Sie werden.

Vermietung

    • Beratung des Eigentümers bezüglich der Miethöhe
    • Hilfestellung bei der Findung eines Mieters
    • Ausarbeitung und ggf. Abschluss des Mietvertrages
    • Prüfung und Anpassung bereits bestehender Mietverträge
    • Vermarktung freier oder frei werdender Einheiten
    • Vermittlung von Maklerfirmen zur Vermietung im Einverständnis des Eigentümers


Regelmäßiger Sachstandsbericht

Die Erarbeitung des Sachstandsberichtes erfolgt regelmäßig in mit dem Eigentümer vereinbarten
Zeitabständen mit folgendem Inhalt:

    • Tätigkeitsbericht, wichtige Ereignisse
    • Einnahmen- und Ausgabenrechnung
    • Aufstellung offener Forderungen und Verbindlichkeiten
    • Übersicht Vermietungsstand


Beratung

    • selbstständige Bearbeitung und Abarbeitung wiederkehrender Verwaltungsvorgänge (gegenüber Mietern, Versorgungsunternehmen usw.
    • regelmäßige Prüfung und ggf. Korrektur bestehender Versorgungsverträge zur Minimierung der Betriebskosten
    • Unterstützung des Eigentümers bei der Planung und Finanzierung von Um- und Ausbauvorhaben am Objekt

 

Entlastung

    • Ansprechpartner für alle Unternehmen, Institutionen und Mieter selbstständige Bearbeitung und Verwaltung der Anforderungen und Wünsche aller
          Personen, die am Objekt wohnen oder arbeiten und ggf. Weiterleitung von Problemstellungen an den Eigentümer
    • Realisierung von Wartungsarbeiten, Zählerstandsablesungen usw.
    • Kontrolle beauftragter Leistungen in Bezug auf Regelmäßigkeit, Qualität usw. (z. B. Reinigungsarbeiten und Wartungsarbeiten)
    • Ausführung von Zwischenablesungen bei Nutzerwechsel, Übergabehandlungen